You are currently viewing Wie finde ich das perfekte Abiballkleid?

Wie finde ich das perfekte Abiballkleid?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Abiballkleid

Die Prüfungen liegen hinter den Schülerinnen. Jetzt wartet das größte Highlight der Schulzeit: Der Abiball. Wer möchte, da nicht sexy und begehrenswert sein? Ein unvergesslicher Abend in einem unvergesslichen, unglaublichen Kleid. Für viele ist es, das erste richtige Abendkleid. Die Erwartungen sind hoch – verständlich, schließlich ist es ein einmaliges Erlebnis. Aber natürlich tauchen jetzt auch viele Fragen und Unsicherheiten auf: Wie finde ich das perfekte Kleid für den Ball? Welcher Stil passt zu mir? Welche Farbe soll das Kleid haben…?

Den richtigen Stil finden

Ob kurzes Abendkleid, Cocktailkleid, langes Ballkeid, Etui-Linie, Duchesse-Linie, A-Linie, Meerjungfrau-Stil, Prinzessinnen-Stil – alles ist möglich, aber nicht alles passt zu jedem Typ. Einschlägige Magazine geben einen ersten Überblick und helfen sich selbst einzuschätzen. Aber pauschale Aussagen sind schwierig und kratzen nur an der Oberfläche. Eigentlich hilft nur eines: Reinschlüpfen in das Kleid! Nur so bekommt man ein echtes Gefühl und kann entscheiden. Daher ist Anprobieren bei Braut-Abend-Couture Silke Scholz strengstens erwünscht. „Manche Teenager“, erklärt Silke Scholz, „kommen leicht verunsichert in unser Geschäft und fragen, ob sie überhaupt etwas anprobieren dürfen. Wir nehmen den Kundinnen dann die Scheu und ermutigen sie, sich die nötige Zeit zu nehmen.

Auf das Bauchgefühl hören

„Wir von Braut-Abend-Couture“ Silke Scholz beraten die jungen Frauen eingehend, geben Tipps, helfen Ihnen das richtige Abi-ballkleid zu finden. Ein Kleid, dass die Schokoladenseiten betont und in dem sie sich wohlfühlen. Für die finale Entscheidung raten wir immer, sich Zeit zu nehmen und ganz wichtig auf das Bauchgefühl zu hören. Es ist gut Berater, wie die beste Freundin oder die Mutter dabei zu haben, aber letztendlich muss die Kleidträgerin sich im Kleid wohlfühlen. Unser Ziel ist es, dass die Kundin aus dem Laden geht, und sagt, ich habe „mein Kleid“ gefunden“, fasst die Silke Scholz zusammen.

Die passenden Accessoires

Für den optimalen Auftritt stimmt das Styling von Kopf bis Fuß – wie ein perfektes Gemälde, ein stimmiges Bild. Daher können Sie die Abiturientinnen bei Silke Scholz auch mit den passenden Accessoires – wie Abendtaschen, Schuhe in der passenden Farbe zum Kleid, Dessous, Strumpfhosen etc. eindecken.